Schnelltest-Station Drive In Bördepark Magdeburg

radio SAW testet den Schnelltest-Drive In

Das ist schon beruhigend zu wissen, dass man sich nicht dieses fiese Virus eingefangen hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, können wir uns ab sofort einmal pro Woche kostenlos testen lassen.

Zum Beispiel in einem der Schnelltest-Drive Ins in Magdeburg. Online anmelden, rein und weiterfahren. 600 Leute können aktuell täglich in einer Station getestet werden. Und nach 20 Minuten erhält man online das Ergebnis. radio SAW-Modertor Ingolf Kloss hat den Schnelltest schnell mal getestet.

Dazu hat er sich im Internet angemeldet - für einen Schnelltest im Drive In im Magdeburger Bördepark. Er hat einen QR-Code bekommen und mit dem ging es Richtung Bördepark. Am ersten Drive In Schalter gab erquasi seine Bestellung ab, musste den QR-Code vorzeigen und bekam einen neuen - für den Abruf des Ergebnisses. Am zweiten Schalter hieß es "Mund auf, Stäbchen rein" - von Schalter zu Schalter und Test dauert es nicht mal 1 Minute. Dann musste er etwas warten und:Code mit dem Handy fix eingescannt - Ergebnis gecheckt!Er warnegativ.

Den ganzen Bericht samt Interview mit dem Testleiter hört Ihr unten.

Insgesamt gibt es 3 Test-Stationenvom Corona-Schnelltest-Zentrum: im Bördepark, im Florapark und an der MDCC Arena. Link zur Terminbuchung findet Ihr unten.

Die Drive Ins gehören zu einem privaten Unternehmen: demCorona-Schnelltest-Zentrum mit Sitz in Magdeburg in derHerderstraße 29. Hinter dem Unternehmen stehen dieaus der Eventbranche bekannten David Rompe undGuido Völpel sowie Ex-Fußballer von Germania Halberstadt Fait-Florian Banser und als medizinischen Kopf der Dipl. Med. Hans Dauster.

Weiterhin kann man sich auch in zahlreichen Apotheken und an der Universitätsklinik Magdeburg kostenlost testen lassen.

00:0000:00
Seite teilen