radio SAW präsentiert: Der Nussknacker

Am Freitag, den 16. November 2018 präsentierte radio SAW "Der Nussknacker – Klassik trifft auf Breakdance" in Celle, Congress-Union.

Als Peter Tschaikowsky im Jahre 1892 den Nussknacker komponierte, konnte er sich wahrscheinlich nicht ausmalen, was die Breakdance Welt- & Europameister Da Rookies aus seinem Werk machen würden. Aber die gut 500 Zuschauer in Celle konnten dieFusion aus Breakdance und Klassik heute live erleben.

Nach einer kurzen Einleitung startet das Spektakel pünktlich um 20.00 Uhr, und sogleich legte das Ensemble aus internationalen Tänzern los. Mit jeder weiteren Minute und jeder neuen waghalsigen Tanzeinlage wurde das Publikum mehr mitgerissen, welches die Tänzer mit immer stärkeren Applaus belohnte. Nach knapp einer Stunde gab es dann für Tänzer und Besucher eine kurze 20 minütige Pause, ehe es in die finale Phase der Show ging. Zum Finale gaben sowohl Tänzer als auch Publikum noch einmal alles und verliehen dem Abend somit einen grandiosen Abschluss.

Nils Klebe, der Chef der Da Rookies, bedankte sich am Ende bei den Zuschauern und stellte jeden einzelnen Tänzer vor. Somit kam ein Abend voller klassischer Musik und Akrobatik zu seinem Ende und alle Besucher verließen glücklich die Halle.

Seite teilen