Angrillen in Wettin

radio SAW Angrillen in Wettin

Erster Stopp beim Angrillen 2023

Auf geht´s, Angrillen!, heißt es auch in diesem Jahr wieder für das Team von radio SAW und Ur-Krostitzer.

Am ersten Tag erwarteten uns etwa900 Besucher aus Wettin und Umgebung. Für das Dorf Wettin hatte sich Tizian Taube angemeldet, um dieOrtskultur wieder aufleben zu lassen und die Wettiner "mal wieder aus dem Winterschlaf zu holen".

Allerdings wurde nicht nur gegessen und getrunken, Erwachsene und Kinder konnten auch ihre Geschicklichkeit und ihre Sportlichkeit bei verschiedenen Spielen unter Beweis stellen. Die kleinen Besucher räumten ordentlich beim Büchsenwerfen ab und versenkten beim Korbleger zahlreiche Bälle. Die älteren Gäste durften beim Wettnageln zeigen, wie sicher sie in der Werkzeugführung sind, und Ausdauer sowie Kraft waren beim Maßkrugstemmen gefragt.

Gegen 18Uhr war es dann so weit,die Spenden derBesucher, sowie die Erlöse aus dem Bierverkauf wurden ausgezählt und Warren überreichteTizian Taube stolz die Angrill-Spendenurkunde. Ansehnliche 806,74€ kamen zusammen. Der Betrag geht an den Wettiner Angelverein 2020 e.V.

Das Fazit des Nachmittages: Bratwürste alle, Getränke alle und Spendenbeutel voll. Glückliche Besucher und strahlende Augen bei allen Besuchern machten diesen ersten Angrilltermin in Wettin zu etwas ganz Besonderem.

Zurück zur Übersicht

Fotos vom Angrillen 2023

Unser Partner: Ur-Krostitzer

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner. Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Logo: Ur-Krostitzer
Seite teilen