Angrillen in Langenweddingen

radio SAW Angrillen in Langenweddingen

Finale beim Angrillen 2023

F-I-N-A-L-E! Zum zehnten und letzten Gewinnerort des radio SAW Angrillens ging es am Samstag, 6. Mai, nach Sülzetal.

Norbert Dregger bewarb sich für das Freibad Langenweddigen, welches in diesem Jahr seinen 95. Geburtstag feiert.

Dieser soziale Treffpunt des Ortes wird seit mittlerweile 11 Jahren durch den Förderverein Freibad Langenweddingen 1928 e.V. tatkräftig unterstützt, für den mit dem Angrillen auch fleißig für die neue Saison Spenden gesammelt werden sollen.

Rund 1.000Besucher strömten bei herrlichem Wetter auf das Gelände des wohl schönsten Freibades.

Das radio SAW Team hatte neben leckeren Bratwürsten und kleinen Knabbereien von Wurzener auch erfrischende Getränke von Blankenburger Wiesenquell dabei, die kostenfrei an den Ständen angeboten wurden.

Lediglich das kühle Bier von Ur Krostitzer konnte für einen Euro erworben werden. Durch den Bierverkauf und der großzügigen Spende kam eine Spendensumme von 2.204,42 Euro zusammen, die dem Verein des Freibades zugutekommt.

Bei der Spendenübergabe kam es dann zu einer besonderen Überraschung. Private Handwerker, die bereits vor zwei Jahren das Sanitärhäuschen in neuem Glanz erstrahlen ließen, haben die Spende verdoppelt und obwohl dies schon eine riesige Freude für alle Besucher war, legten die selbstständigen Handwerker (Enrico Bollmann Heizungsinstallation, Börde Technik Magdeburg GmbH, Dirk Herms Heizungstechnik, Enrico Hirschmann Elektrotechniker, Monse Immobilien Management GmbH) noch einen oben drauf und rundeten die Spendensumme auf unglaubliche 5.150 Euro auf, was die absolute Rekordsumme beim radio SAW Angrillen bedeutete.

Aufgrundder stolzen Spendensumme, haben sich die Langenweddinger entschieden,die Fördervereine der Kita, der Grundschule, der Sekundarschule und der Feuerwehr, sowie die Jugendabteilung des SV Langenweddingen für die Arbeit und das Engagement mit den Kindern und Jugendlichen an der Spende teilhaben zu lassen. "Wir sind ein Dorf, eine Dorfgemeinschaft, und wenn wir zusammenstehen, uns gegenseitig helfen, dann haben alle etwas davon!".

Zurück zur Übersicht

Fotos vom Angrillen 2023

Unser Partner: Ur-Krostitzer

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner. Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Logo: Ur-Krostitzer
Seite teilen