Abgrillen in Bethau

radio SAW-Abgrillen in Bethau

Große Grillparty mit radio SAW und Ur-Krostitzer

Am Samstag, 16. Oktober, waren wir wieder mit dem ABGRILLENunterwegs. Diesmal ging es für uns nach Bethau bei Annaburg und schon am Ortseingang begrüßte uns eine riesige Tafel mit den Worten "Herzlich Willkommen".

Beworben hatte sich der Ortsbürgermeister Andreas Nowack höchstpersönlich. Er wollte sich damit bei seinen Bürgerinnen und Bürgern für die Mühe bedanken, die alle in den Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" gesteckt hatten. Und das hat sich auch richtig gelohnt, denn Bethau ging als Sieger des Kreiswettbewerbs hervor. Einen schöneren Anlass für den letzten Abgrilltermin konnten wir uns gar nicht vorstellen.

Andreas und seinTeam begrüßten uns direkt herzlich und packten auch fleißig beim Aufbau mit an.

Als dann alles stand, die ersten Würste auf dem Grill brutzelten und das erste Fass Ur-Krostitzer Pilsner angezapft war, begrüßte unser radio SAW Moderator Frank Wiedemann alle Gäste gut gelaunt und erklärte die Grillparty für eröffnet.

Zu Trinken gab es feinherbes Ur-Krostitzer Pilsner, Ur-Krostitzer Schwarzbier und alkoholfreies Bier. Von den Gästen gab es eine riesige Auswahl an Salaten, Kuchen und Muffins und extra Steaks und Würtschen für unsereGrillmeistern Frank und Toni.

Für gute Stimmung sorgte die Band „Zweiunterhalter“ mit großartigenCovern bekannterHits. Nebenbei rätselten alle beimUr-Krostitzer Gewinnspiel und versuchten die Kronkorken zu zählen, das Volumen des Zylinders auszurechnen oder einfach die krummste Zahl aufzuschreiben. Drei Leute waren sehr nah dran und wurden von uns mit tollen Präsenten überrascht. Bürgermeister Andreas wurde glücklicher Zweiter.

Zurück zum Gewinnspiel

Das radio SAW Angrillen wird präsentiert von Ur-Krostitzer, feinherbes Pilsner.
Wahre Helden stehen mitten im Leben.

Wir bedanken uns bei unseren Produktpartnern:
Seite teilen