Radio Doria sendete aus Leipzig

Band um Jan-Josef Liefers begeisterte auf der Parkbühne

In diesem Sommer senden Radio Doria auch unter freiem Himmel: Jan Josef Liefers & seine Band spielen im Rahmen ihrer Sommerkonzerte 2019 gleich mehrere Open-Air-Shows in ganz Deutschland. Nach u.a. Köln, Husum, Hamburg, Oranienburg, Chemnitz, Demmin oder Bochum nun am vorletzten August-Tag des Jahres auch auf der Parkbühne Leipzig.

Anknüpfend an ihre erfolgreichen Konzertreisen im Frühjahr und Herbst 2018 zum aktuellen Album „2 Seiten“, setzten Jan Josef Liefers und seine Band Radio Doria im aktuellen Sommer 2019 mit einem erweitertem Programm noch einen drauf und präsentierten ihre Live-Show größtenteils unter freiem Himmel.

Neben allen Erfolgssongs ihrer ersten Platte und reichlich Material vom aktuellen Album wurde bei der derzeitigen Open-Air-Tour aber noch ein weiteres neues Highlight geboten. denn exklusiv werden Radio Doria zudem einen Song der fiktionalen Band Bochums Steine aus dem Herbst-Kinohighlight „So viel Zeit“ mit Jan Josef Liefers in der Hauptrolle im Gepäck haben: Im Film spielt der Schauspieler Liefers einen Band-Leader, der zuletzt sehr viel weniger erfolgreich war als der Musiker Liefers mit seiner Band Radio Doria, sich dann aber im Film um so fulminanter mit dem Titelsong „So viel Zeit“ zurückmeldet. Damit schließt sich dann auch der Kreis zwischen den verschiedenen Berufungen und Leidenschaften des 55-jährigen gebürtigen Dresdeners Jan Josef Liefers.

Radio Doria auf der Parkbühne in Leipzig

Am 30.08.2019präsentierte radio SAW Radio Doria auf der Parkbühne in Leipzig.

Schon anderthalb Stunden vor Einlass sammelten sich einige Fans vor der Location, um sich später die besten Plätze zu sichern. Um 18.00 Uhr und bei besten Spätsommerwetter wurden dann die Schleusen geöffnet und die 1.300 anwesenden Fans strömten auf das Gelände der Parkbühne. Doch bevor die Band um Frontmann Jan-Josef Liefers loslegten. heizte zunächst die Supportband, des heutigen Abend, Herbstbrüder dem Publikum richtig ein.

Pünktlich 20.10 Uhr war es dann soweit Jan-Josef Liefers und seine Band Radio Doria betraten die Bühne. Der heutige auftritt markierte dabei den vorletzten Auftritt der Sommerkonzerte 2019, bei welchen die Band mehrere Open-Air-Shows quer durch spielte.

Mit im Gepäck hatte die Band reichlich Material aus ihren beiden Platten, aber es bot sich auch ein weiteres Highlight als die Band den Hit „So viel Zeit“ aus dem gleichnamigen Film anstimmten. Die Hauptrolle dieses Films wurde natürlich von Liefers selbst verkörpert und das dieser ein absolutes Multitalent ist stellte er heute wieder zur Schau: Musiker, Schauspieler, Regisseur und Produzent, der geborene Entertainer!

Denn Liefers schafft es nicht nur musikalisch das Publikum zu begeistern, zwischen den Songs erzählte er den anwesenden Fans immer wieder Anekdoten z.b. über das Leben im Tourbus. Somit beherrschte eine Mischung aus Mitsingen, Tanzen und Lachen das heutige Publikum. Radio Doria ist dabei aber keines Wegs nur Jan-Josef Liefers, denn mit Jens Nickel (Gitarre), Gunter Papperitz (Tasteninstrumente), Christian Adameit (Bass) und Timon Fenner (Drums) gehören vier weitere begnadete Musiker zur Band.

Zum Ende der Show meinte er man habe von Muppetshow gelernt, dass am Ende mindestens zwei Leute immer unzufrieden seien. Mit dieser Aussage sollte er aber heute unrecht haben. Denn unter den begeisterten Fans ging heute wohl niemand unzufrieden nachhause, sondern freudestrahlend.

Um kurz nach 22.00 Uhr verabschiedet sich dann die Band und bedankte sich bei einen tollen Publikum, welches diesen unvergesslichen Konzertabend wohl so schnell nicht vergisst.

Seite teilen