Rabeninsel Halle

Freddys Familienwelt vom 6. Juni

Der Name wirkt vielleicht etwas gruselig, so ist es aber gar nicht. Stattdessen ist die Rabeninsel ein tolles Fleckchen Erde in Halle, ganz in der Nähe der Innenstadt. Sie befindet sich zwischen zwei Saalearmen und kann von der Rabeninselbrücke vom Böllberger Weg oder über die Brücke im Norden (Forstmeisterweg) begangen werden. Die Insel ist dicht bewaldet, steht unter Naturschutz und ist verfügt über eine 3 Kilometer lange Rundstrecke. Darauf kann man super joggen oderspazieren gehen.

Übrigens: Ja, der Name hat eine Bedeutung. Die Insel dient im Winter nämlich vielen Raben als Schlafplatz - das wirkt dann schon ziemlich mystisch. Im Frühling und Sommer ist es aber einfach ein wunderschöner Rückzugsort, wenn man mal dem Stress und Lärm der Stadt entfliehen möchte.

Seite teilen