CityBüro Quedlinburg

Quedlinburg nimmt CityBüro in der Pölkenstraße in Betrieb

Um Innenstadt zu beleben

Um die Innenstadt weiter zu beleben, hat Quedlinburg ein neues CityBüro in der Pölkenstraße eröffnet.

Dort sitzt ab heute Nicole Risse. Mit ihren Ideen will sie den lokalen Einzelhandel stärken. Dazu gibt sie Existenzgründern sowie Gewerbetreibenden Tipps, auch in Sachsen Digitalisierung:

„Einige unserer Einzelhändler scheuen sich, andere sind relativ fit. Dabei geht es um eine ordentliche Präsenz im Internet, damit man auch gefunden werden kann. Die meisten Menschen sind digital unterwegs, bevor sie sich ins Auto setzen, wollen sie online nachlesen, was das Geschäft anbietet und ob es geöffnet hat.“

Bereits vor einem Jahr hatte die Stadt Quedlinbvurg eine Leerstands-Kampagne gestartet, an der Nicole Risse mitgewirkt hatte.

In leeren Schaufenstern waren farbige Tafeln aufgestellt worden, dadurch hätte es mehrere Anfragen von Firmen gegeben.

Seite teilen