DSCN9676neu.jpg

Public Viewing im Mückenwirt Magdeburg

Spannung bis zur letzten Sekunde
Samstag, 23. Juni 2018

Am Samstag, den 23.6., präsentierte radio SAW das Public Viewing im Mückenwirt zum zweiten Deutschlandspiel dieser WM. 

Durch das regnerische und windige Wetter gab es zum Auftakt deutlich weniger Besucher als beim letzten Mal, aber die Stimmung war trotzdem ausgelassen. 

Unsere Moderatoren Warren und Frank mussten mit ihrem Kommentatoren-Tisch vom Balkon in den vollbesetzten Gastraum des Mückenwirtes ziehen und verfolgten das Spiel von dort aus. Einige hartgesottene Fans trotzten der Witterung und schauten das Spiel weiterhin von draußen an, gewappnet mit Trillerpfeifen und Airhorns. 

Das Spiel, in dem Deutschland zunächst dominierte, wurde mit Spannung verfolgt. Nach dem überraschenden Führungstreffer von Schweden war kurz Frustration zu spüren, doch die Fans blieben und glaubten an ihr Team.

Zu Beginn und Ende der zweiten Halbzeit gelang es den Deutschen, das Spiel zu drehen und den Traum vom nächsten Titel am Leben zu erhalten. Nach dem Schlusspfiff gab es natürlich nur noch strahlende Gesichter und die Menge verabschiedete sich in Richtung Stadt, um den Sieg dort weiterzufeiern.