IMG_7422.JPG

Public Viewing im Mückenwirt Magdeburg

Begeisterte Fans schauten erstes Deutschland-Spiel an der Elbe
Montag, 18. Juni 2018

Am Sonntag, den 18. Juni, präsentierte radio SAW das „Public Viewing“ zum Spiel Deutschland gegen Mexiko im Mückenwirt Magdeburg. Bereits ab 15Uhr ging das bunte Treiben los und die Besucher sicherten sich ihre Plätze, viele mit Trikots oder Deutschlandfahnen im Gesicht.

Um 17 Uhr war es dann endlich soweit und der Anpfiff ertönte, gespannt schauten alle auf die große LED-Leinwand und hofften das bald ein Tor für Deutschland fallen würde. Zu allem Überfluss fiel in der 35. Minute auch noch das 0:1 für Mexiko, aber anscheinend tat das der guten Laune unserer Besucher keinen Abbruch.

Man sah immer noch fröhliche und hoffnungsvolle Gesichter. In der Halbzeitpause machten sich dann viele auf den Weg um sich für die zweite Hälfte nochmal mit Getränken einzudecken. Aber auch reichlich Essen wurde angeboten: Von Bratwurst, über Flammkuchen bis zum süßen Crépes war alles vor Ort.

Pünktlich zum Anpfiff der 2.Halbzeit saßen alle wieder auf ihren Plätzen und die „Zitter-Partie“ ging weiter. Doch leider schaffte es unsere Elf weiterhin nicht das Runde in Eckige zu bringen und so wurde dann, nach der Nachspielzeit von 3 Minuten, abgepfiffen.

Das Ergebnis lautete 0:1 für Mexiko, natürlich sah man enttäuschte Gesichter aber die Hoffnung liegt im zweiten Spiel und jetzt wird noch kein Trübsal geblasen. Somit konnten viele Besucher die heutige Niederlage doch verkraften. Im Großen und Ganzen hatten trotzdem alle einen schönen Spätnachmittag/Abend und konnten in einer entspannten und guten Atmosphäre das Wochenende ausklingen lassen.