IMG_7743.JPG

Public Viewing beim Mückenwirt: Deutschland vs. Südkorea

Gemütliches Beisammensein bei bestem Wetter
Donnerstag, 28. Juni 2018

Am Mittwoch, den 27. Juni, präsentierte radio SAW das „Public Viewing“ zum Spiel Deutschland gegen Südkorea im Mückenwirt (Magdeburg). Bereits ab 15Uhr ging das bunte Treiben los und die Besucher sicherten sich ihre Plätze, viele mit Trikots oder Deutschlandfahnen im Gesicht. Um 16 Uhr war es dann endlich soweit und der Anpfiff ertönte, gespannt schauten alle auf die große LED-Leinwand und hofften das bald ein Tor für Deutschland fallen würde, denn immerhin ging es um den Einzug ins Achtelfinale, doch leider blieb der Torjubel aus.

In der Halbzeitpause machten sich dann viele auf den Weg um sich für die zweite Hälfte nochmal mit Getränken einzudecken. Aber auch reichlich Essen wurde angeboten von Bratwurst, zu Flammkuchen bis zum süßen Crépes war alles vor Ort. Pünktlich zum Anpfiff der 2.Halbzeit saßen alle wieder auf ihren Plätzen und die „Zitter-Partie“ ging weiter.

Doch leider schaffte es unsere Elf weiterhin nicht das Runde in Eckige zu bringen und so wurde dann, nach der Nachspielzeit von unglaublichen 8 Minuten, abgepfiffen. Das Ergebnis lautete 0:2 für Südkorea, man sah viele traurige Gesichter.

Denn die deutsche Nationalmannschaft hätte das Spiel mindestens mit einem 1:0 beenden müssen um ins Achtelfinale zu kommen. Nun heißt es „Köpfe nicht hängen lassen“ und somit muss sich unsere Nationalmannschaft aus Russland verabschieden und die Heimreise antreten.

Nichts desto trotz war es ein gemütliches Beisammensitzen unter Deutschland-Fans bei Sonne und mit unseren radio SAW Erdnussflips, auch wenn der Ausgang eher weniger erfolgreich war.