Produktrückruf! Schimmelkeim im Sahnejoghurt Zott

Die Zott SE & Co. KG stellt eine Warnung vor dem Verzehr verschiedener Zott Sahnejoghurt aus.

Laut Mitteilung des Unternehmenswurde im Rahmen einer Routinekontrolle des Fertigprodukts vereinzelt eine Belastung mit einem Schimmelkeim (Fusarium) festgestellt. Dieser Keim kann zum vorzeitigen Verderb des Produktes führen.

Die betroffenen Joghurt waren über die folgenden Handelsunternehmen verkauft worden: Bela, Bünting, Edeka, Famila, Globus, Kaufland, Metro Deutschland, real, REWE, Tegut und Wasgau

Nicht verzehren!

Das Unternehmen verweist darauf, dass beim Verzehr sensorisch deutlich auffälliger Produkte gesundheitliche Beeinträchtigungen wie Unwohlsein und Durchfall nicht auszuschließen sind.

Ob das Produkt sensorisch auffällig ist, erkennt der Verbraucher an einer aufgeblähten oder eingezogenen Deckelplatine sowie an einer vergoren riechenden Joghurtmasse.

Zott Sahnejoghurt Panna Cotta 150g Pfirsich
Charge / MHD: 31.10.19 F …

Zott Sahnejoghurt Panna Cotta 150g Heidelbeer
Charge / MHD: 31.10.19 F …

Zott Sahnejoghurt Panna Cotta 150g Erdbeer
Charge / MHD: 29.10.19 F … 01.11.19 F …

Zott Sahnejoghurt Panna Cotta 150g Mango
Charge / MHD: 29.10.19 F … 01.11.19 F …

Zott Sahnejoghurt 150g Pfirsich-Maracuja
Charge / MHD: 29.10.19 F … 01.11.19 F …

Alle anderen Sahnejoghurts mit gleichen Mindesthaltbarkeitsdaten sind nicht betroffen. Die Chargenkennzeichnung befindet sich auf dem Deckel der Verpackung.

Auch alle anderen Zott-Produkte sind davon nicht betroffen und uneingeschränkt zum Verzehr geeignet. Zott entschuldigt sich ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten und dankt allen Kunden und Verbrauchern für das Verständnis.

Weitere Informationen erhalten Verbraucher unter:

www.zott.de/verbraucherinformation sowie unter der gebührenfreien Verbraucherhotline 0800 / 9688968

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