Pralinen-Workshop bei Argenta

Seit Donnerstag, 26.11., hat Weißenfels im Burgenlandlkreis ein neues Highlight: die Argenta Schokoladenwelt. Dort gibt es neben einem Café auch die gläserne Schokoladen-Manufaktur, in der man live zusehen kann, wie Pralinen gefüllt werden und kleine handgefertigten Schokoladenkunstwerke entstehen. radio SAW schenkte drei Hörern mit Begleitung einen Platz im ersten Pralinenworkshop in der neuen Argenta Schokoladenwelt. Hier drehte sich alles um verschiedene Füllungen, Geschmacksrichtungen, Fertigungsmethoden und natürlich Schokolade. Am Ende packten alle ihre hangefertigen Leckerbissen in hübschen Tütchen und konnten so einen Haken auf der Geschenkeliste bei S wie selbstgemachten Schokolade machen.

Auch radio SAW Moderator Frank Wiedemann war mit dabei und schaute allen gespannt über die Schulter. Vorab führte er durch die Eröffnungs, zu der Argenta viele Vertreter aus der Wirtschaft und Politik geladen hatte. Unter ihnen auchSachsen-Anhalts Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haselhoff und Weidenfels Oberbürgermeister Robby Risch, die sich beide auch beim Produktionsrundgang am Füllen von Pralinen ausprobieren konnten. Die neue Schokoladenwelt in Weißenfels hat ab sofort für die Gäste geöffnet und Sachsen-Anhalt ist damit um ein kulinarisches Highlight reicher! Hier seht Ihr die Fotos.

Im folgenden Beitrag stellen wir Euch die Argenta Schokoladenmanufaktur vor...

00:0000:00
Seite teilen