Polizeiruf-Team in der ,,Freiraumgalerie" in Halle

Polizeiruf 110 - An der Saale hellem Strande

Im nächsten Jahr feiert der "Polizeiruf 110" sein 50-jähriges Bestehen. Die Jubiläumsfolge wird in Halle/Saale spielen. Aktuell laufen die Dreharbeiten in der Stadt - am 10. November ging es los.Gedreht wird diese Woche noch bis 9. Dezember. Ausgestrahlt wird er dann voraussichtlich im Mai 2021.

In dem "Polizeiruf 110 - An der Saale hellem Strande" ermitteln Kriminalhauptkommissar Henry Koitzsch (Peter Kurth) und Kommissar Michael Lehmann (Peter Schneider) in einem mysteriösen Mordfall, der bereits mehrere Monate zurückliegt - dabei haben sie weder Anzeichen auf ein Motiv, noch gibt es Verdächtige oder Indizien. Neben Peter Kurth und Peter Schneider sind in weiteren Rollen u.a. Anita Vulesica, Till Wonka, Herrmann Beyer, Cordelia Wege, Torsten Ranft, Sebastian Weber, Thomas Gerber und Andreas Schmidt-Schaller zu sehen.

Das Drehbuch für den Krimi stammt vom Leipziger Autorenteam Clemens Meyer und Thomas Stuber, die bereits für die erfolgreichen vom MDR koproduzierten Kinofilme "Herbert" und "In den Gängen" verantwortlich zeichneten. Thomas Stuber führt zudem die Regie. Hinter der Kamera steht Nikolai von Graevenitz. Produzentin ist Iris Kiefer, Producer Eike Goreczka. Die Redaktion im MDR verantwortet Meike Götz.

Seite teilen