Polizeihubschrauber

Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt mehr als 600 Mal im Einsatz

2022 rund 900 Stunden in der Luft

Die Polizeihubschrauberstaffel Sachsen-Anhalt ist im vergangenen Jahr rund 630 Mal zu Lufteinsätzen ausgerückt. Insgesamt seien die Hubschrauber rund 900 Stunden in der Luft gewesen, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums am Samstag der Deutschen Presse-Agentur.

Im Vorjahr waren die Hubschrauber rund 600 Mal im Einsatz und kamen dabei auf etwa 800 Stunden Einsatzzeit in der Luft.

Zu den Einsätzen zählten laut Ministerium die Suche nach Vermissten oder Unterstützung aus der Luft bei Großveranstaltungen wie dem Tag der Deutschen Einheit in Erfurt. In mehr als 300 Fällen war die Hubschrauberstaffel im Einsatz, um Vermisste zu suchen. 2022 startete die Staffel die Zusammenarbeit mit der Bergwacht des Landkreises Harz. Aktuell arbeiten laut Innenministerium 21 Bedienstete bei der Hubschrauberstaffel des Landes.

Seite teilen