Polizei sucht Unfallverursacher

Schwerverletzte auf A2 bei Burg

Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern um 14:26 Uhr auf der Autobahn 2 kurz vor der Anschlussstelle Burg-Zentrum.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein Jaguar die Autobahn in Richtung Hannover auf der linken Fahrspur. Ein silberfarbenes Fahrzeug wechselte von dermittleren Fahrspur auf die linke.Der Fahrzeugführer des PKW Jaguar musste stark abbremsen und kam ins Schleudern. Er kollidierte mit der linken Schutzplanke und anschließend überquerte alle drei Fahrspuren und kollidierte mit der rechten Schutzplanke. Beim Überqueren der Fahrspuren kam es zu einer weiteren Kollision mit zwei LKW. Dersilberfarbene PKW entfernte sich unerkannt vom Unfallort.

Der Fahrer desJaguars und sein Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und wurden insKrankenhaus gebracht.

Am Stauende gab es dann einen weiteren Unfall. Ein Lasterfahrer übersah einen anderen Sattelzug, welcher am Stauende stand. Trotz eines Ausweichmanövers konnte er einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Seite teilen