Känguru

Polizei stellt Känguru auf Autobahn sicher!

Mann transportiert halben Zoo im Auto

Die Polizei hat auf der Autobahn 3 nahe Würzburg einKänguru sichergestellt.

Das etwa 50 Zentimeter große Bennett-Kängurusei zusammen mit zwei westsibirischen Eulen, sechs Nonnengänsen und zehn Enten in einem Auto transportiert worden, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit.

Der 62 Jahre alte Fahrer sei Tierarzt und habe die Tiere in den Niederlanden und Belgien gekauft und nach Tschechien bringen wollen.

Weil der Mann keine Dokumente für die Tiere hatte, stellten sie die Beamten am Mittwochabend auf einem Autobahnparkplatz sicher.

Der Fahrer sei wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Die Tiere hätten die Nacht in Kisten bei einer Verkehrspolizeiinspektion verbracht, sagte der Sprecher. Ihnen gehe es gut.

Seite teilen