Polizei-Schüsse nach Verfolgungsjagd bei Leipzig

Verdächtiger in U-Haft

Der mutmaßliche Autodieb, der sich im Landkreis Leipzig eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert hat, sitzt in Untersuchungshaft. Ein Ermittlungsrichter habe am Donnerstag, 24. November einen Haftbefehl gegen den 36-Jährigen erlassen, teilte die Polizei mit. Der Mann hatte in der Nacht zum Mittwoch versucht, eine Polizeisperre bei Bad Lausick zu umfahren. Er soll direkt auf einen Polizisten zugefahren sein. Dieser feuerte dann Schüsse aus seiner Waffe ab und konnte sich nur durch einen Sprung zur Seite retten.

Der Fahrer hatte wenig später die Kontrolle über das gestohlene Auto verloren. Er wurde gefasst. Gegen ihn wird unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Seite teilen