Amanda Gorman

Poetin Amanda Gorman wird Autorin bei Hamburger Verlag

Die deutschsprachigen Ausgaben ihrer Bücher kommen!

Die junge Poetin Amanda Gorman, die bei der Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden auftrat, wird Autorin bei dem Hamburger Verlag Hoffmann und Campe. Dort sollen die deutschsprachigen Ausgaben der Bücher der 22 Jahre alten Lyrikerin und Aktivistin erscheinen, wie der Verlag am Mittwoch mitteilte. Die deutsche Fassung des bei der Amtseinführung vorgetragenen Gedichtes "The Hill We Climb"werde am 17. März verlegt. Am 22. September folge der Lyrik-Band "The Hill We Climb and Other Poems".

Über Nacht berühmt

Gorman habe der ganzen Welt vor Augen geführt, welche ungeheure Schönheit, Kraft und Wirkungsmacht einem Gedicht innewohnen könne, sagte Verleger Tim Jung. Am 20. Januar hatte Gorman einen der wohl meistdiskutierten Auftritte rund um die Amtseinführung hingelegt.

Gedicht über die soziale Realität Amerikas

Sie las ein Gedicht vor, in dem sie ihre eigene Lebensgeschichte mit der harten sozialen Realität Amerikas verwebt. In den sozialen Medien brachte ihr das viele Reaktionen und Lob ein. Die 1998 in Los Angeles geborene Amandawar 2017 von der US-Kongressbibliothek mit dem Titel "National Youth Poet Laureate"geehrt worden.

Seite teilen