Thorsten Margis (Bob-Sportler)

Star-Interviews
10. Februar 2021

Seit letztem Freitag, 5. Februar, läuft in Altenberg im Erzgebirge die Bob– und Skeleton WM.

Eigentlich sollte in den USA gerodelt werden, wegen der eingeschränkten Reisemöglichkeiten, findet die WM in Altenberg statt.

Mit am Start ist auch einer der erfolgreichsten deutschen Bobfahrer – Thorsten Margis aus Bad Honnef. Er selbst ist 99 Kilo schwer und 1,92 Meter groß und startet für gewöhnlich für den SV Halle.

Seine Erfolgsbilanz kann sich mehr als sehen lassen: 2x Olympia-Gold, 7 Weltmeistertitel, 1x Vize-Weltmeister, 4x Europameister, 1x Vize-Europameister, 2x Bronze, 1x Junioren-Weltmeister

Übrigens: Sein Lieblingstier ist passenderweise der windschnittige, schnelle Gepard.

radio SAW holt die Stars ins SAW-Land.

In unseren Star-Interviews erzählen die Stars ausführlich über Leben, Liebe, Leidenschaften und ihre neuesten Projekte.

Zurück zur Übersicht

Anzeige: