Wigald Boning

Sina Peschke trifft
28. März 2021

„Leute am Sonntag“... Sina Peschke trifft den Comedian Wigald Boning

Wigald Boning gehört zu den größten Talenten des deutschen Fernsehens. Er ist nicht nur als Komiker und Moderator erfolgreich, sondern auch als Komponist, Autor und Musiker unterwegs.

Seinen großen Durchbruch als Komiker schaffte Wigald Boning schon in den 90er Jahren in "RTL Samstag Nacht". Mit Olli Dittrich als „Die Doofen“ landete er mit „Mief“ einen Nummer 1 Hit in den Deutschen Charts. Für ihre Persiflage "Zwei Stühle – Eine Meinung" wurden sie 1995 sogar mit dem "Adolf-Grimme-Preis" geehrt.

Später war Wigald Boning zusammen mit Barbara Eligmann in "Clever! – Die Show, die Wissen schafft" zu sehen, mit Bernhard Hoecker in „Nicht nachmachen“, in „Genial daneben“ und im letzten Jahr auch in der Pro7-Show „The Masked Singer“. Er ist Vater von vier Kindern und lebt in München.

Er selbst meint, dass sein Erfolg auf einem Missverständnis beruhe, und wie Wigald Boning sich das erklärt, das hört Ihr in unserem Podcast!

Sina Peschke trifft ... Leute am Sonntag

Jeden zweiten Sonntag von 9 bis 11 Uhr auf radio SAW.

Anzeige: