Helge Schneider

Sina Peschke trifft
20. September 2020

„Leute am Sonntag“... Sina Peschke trifft Helge Schneider.

Er ist der Mann, der die Nation spaltet. Für die einen der Spinner, für die anderen das Genie.

Nach seinem Verständnis ist er eigentlich auch ein Weltstar, weil das, was er macht, so viele dann doch nicht können.

Helge Schneider hat den Lockdown genutzt und ein neues Album produziert. Am 28. August ist „Mama“ erschienen. Er war auch einer der ersten, die wieder gespielt haben, weil er die kleinen Bühnen liebt und vor allem die Nähe zum Publikum.

Am 30. August Helge Schneider ist Helge Schneider 65 geworden. Sina Peschke hat ihn auf einen Kaffee in seiner Berliner Küche getroffen.

Sina Peschke trifft ... Leute am Sonntag

Jeden zweiten Sonntag von 9 bis 11 Uhr auf radio SAW.

Anzeige: