Urlaub ja, aber schärfere Regeln

Corona weltweit
30. März 2021

Es war eines DER Aufregerthemen der letzten Wochen: Mallorca ja, Ostsee nein.

Urlaub auf der Lieblingsinsel der Deutschen ist wieder uneinegschränkt möglich, während in Deutschland weiterhin alle Hotels für Touristen dicht ist.

Jetzt, circa zwei Wochen nachdem Mallorca nicht mehr als Risikogebiet eingestuft wurde, wird mit einer Testpflicht für alle deutschen Urlauber doch noch einmal nachgeschärft und auch auf der Insel werden die Maßnahmen wieder härter.

Wie das aussieht, welche Rolle das SAW-Land bei den Corona Hilfspaketen für die Mallorquiner spielt und welche Regelung für Urlauber, einen doch etwas schmunzeln lässt, besprechen wir jetzt mit unserem ehemaligen Kollegen Klaus Vorbrodt, der mittlerweile in Palma de Mallorca leb

Er ist heute Direktor der Ascenso Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca.

Wie sieht es in andern Ländern während der Corona-Krise aus?

Wie ist die Situation dort? Wie kommen die Menschen damit zurecht?

Wir haben Deutsche in verschiedenen Ländern einmal für Euch befragt.

Anzeige: