Fällt die Ausgangssperre in den Niederlanden

Corona weltweit
23. Februar 2021

Auch unser Nachbarland Niederlande kämpft mit hohen Inzidenzzahlen. Nach dem Verhängen einer Ausgangssperre ab 21 Uhr kam es in vielen Städten zu Protesten und Ausschreitungen. Der Beschluss ging sogar vors Gericht, dieses hatte wegen Verstoßes gegen die Menschenrechte widersprochen, das Berufungsgericht jedoch wieder alles anulliert, jetzt soll ein neues Gesetz her. 

Wir reden mit Benedikt Warnke. Er ist gebürtiger Magdeburger reist als DJ um die Welt, arbeitet hauptberuflich im Online-Marketing und wohnt seit über 3 Jahren in Amsterdam.

Wie sieht es in andern Ländern während der Corona-Krise aus?

Wie ist die Situation dort? Wie kommen die Menschen damit zurecht?

Wir haben Deutsche in verschiedenen Ländern einmal für Euch befragt.

Anzeige: