Österreiche Erfahrungen nach den Lockerungen

Corona weltweit
19. Februar 2021

Anfang Februar hatte unser Nachbarland Österreich neue Corona-Regelungen beschlossen und Lockerungen eingeführt.

So gab es Lockerungen im Handel, bei körpernahe Dienstleistungen und im Schulbetrieb - die Meinungen, ob zu früh oder zu spät gelockert, sind auch in Österreich geteilt.

Wie die Stimmung im Land ist, was Österreich über die Grenzkontrollen auf deutscher Seite denkt und wie es mit einem möglichen Osterurlaub aussieht, erzählt uns Markus Trixner.

Er wohnt in Linz in Oberösterreich und arbeitet im Vertrieb eines deutschen Lebensmittelproduzenten.

Wie sieht es in andern Ländern während der Corona-Krise aus?

Wie ist die Situation dort? Wie kommen die Menschen damit zurecht?

Wir haben Deutsche in verschiedenen Ländern einmal für Euch befragt.

Anzeige: