Pizza-Räuber gefasst

Die Serie von Überfällen auf Pizza-Boten in Halle ist offenbar aufgeklärt. 8 Tatverdächtige sind festgenommen worden, 6 von ihnen sitzen bereits im Gefängnis. Torsten Rößler zum Erfolg der Ermittlungsgruppe „Pizza“.

Bei einem Überfall auf eine Spielothek in Teutschenthal bei Halle war ein Teil der Bande in der vergangenen Nacht auf frischer Tat geschnappt worden. Danach gab es Razzien- dabei fanden die Polizisten Beweise, die u.a. auf die Überfälle auf Pizzalieferanten, eine Tankstelle und Spielotheken schließen lassen.

Dabei war unter anderem eine charakteristische Skimaske. Es erfolgten weitere Festnahmen. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um Männer aus Deutschland, Russland, Armenien und dem Kosovo. Seit Anfang des Jahres hatten sie mit ihren Überfällen Geld erbeutet.

Seite teilen