ABBA-Star Björn Ulvaeus (l) und Schauspielerin Ida Breimo

Pippi goes ABBA

Zwei schwedische Exportschlager machen gemeinsame Sache: PippiLangstrumpf trifft Abba und das in einem Musical! Am 1. Juli soll in Stockholm Premiere gefeiert werden -mit zwei Jahren pandemiebedingter Verzögerung.

Abba-Star Björn Ulvaeus produzierte «Pippipå cirkus» (Pippiim Zirkus).EineGeschichte von Astrid Lindgren ist die Basis. Der 77-Jährige schrieb die Liedtexte und ist einer der Autoren für die bunte Show. Auch Björns Abba-Kollege und kongenialer musikalischer Partner Benny Andersson ist beteiligt. Als einer von mehreren Musikern komponierte der 75-Jährige einige Lieder für das Zirkusmusical. Herausgekommen sei eine bunte Mischung von Songs, erzählt Ulvaeus. "Aber sie passen alle zusammen, sie haben alle einZirkus-Element."Ulvaeus ist die Vorfreudeanzumerken. «Es gab meines Wissens nach nie so ein Zirkusmusical wie dieses"

Seite teilen