Philipp Poisel im "NEON"-Licht der Quarterback-Immobilien-Arena Leipzig

Leipzig.

Nach der ausverkauften „Mein Amerika“-Tour von 2017 begeben sich der Liedermacher Philipp Poisel und seine Band endlich wieder auf Tournee durch Deutschland. Am 28. November 2022 gastierten sie in der Arena Leipzig und hatten neben bekannten Klassikern auch Songs von Poisels viertem Studioalbum „Neon“ im Gepäck.

Das neue Album ist ein Meilenstein der Phantasie. Eine Reise in die Kindheit, in der das Neonlicht hell im Zentrum strahlt und an seinen Ausläufern in der Dunkelheit versinkt. Und so wird das Publikum auch bei den acht Liveshows auf diese besondere Phantasiereise entführt, denn in Philipp Poisels Songs und bei seinen Konzerten wachsen filmreife Kopfkinolandschaften. Die Musik erzählt das Erlebte. Wie von Geisterhand entsteht so eine Intensität, der man sich kaum entziehen kann. Hell wie Neonlicht, als Kontrapunkt zur Dunkelheit.

Es geht also derzeit live weiter, mit derselben bekannten Intensität, zwischen energiegeladenen Pophymnen und Philipp Poisels besonderen filigranen, poetischen Balladen, die selbst eine Smartphone-Generation dazu bringt wieder Feuerzeuge mit auf Konzerte zu nehmen. Auch gestern in Leipzig und dazu noch reichlich sehnsüchtige und liebevolle Blicke in Richtung Bühne...

Seite teilen