Phil Collins

Phil Collins' Sohn bei Hannover 96

17-jähriger Matthew Collins kickt in der U19 des Zweitligisten

Einen berühmteren Vater hat vermutlich keiner seiner Mitspieler - Matthew Collins, Sohn von Weltstar Phil Collins, kickt seit kurzer Zeit in der U19 von Zweitligist Hannover 96.

Wie es zu dem Wechsel kam?

Phil Collins selbst hat den Hannoveranern zufolge nichts damit zu tun. 96-Talentchef Achim Sarstedt sei Collins "ganz besonders aufgefallen", Sportdirektor Marcus Mann spricht von ihm als "flink und fußballerisch gut". Der Promi-Sohn wohnt im Gegensatz zu seinen Mitspielern aber nicht in der 96-Akademie, sondern in einer eigenen Wohnung in Hannover.

Dass Matthew Collins jetzt in Hannover spielt, könnte allerdings vielleicht auch ein langer Traum von ihm sein, denn Beziehungen zum Klub gibt es offenbar schon lange. Ein langjähriger Mitarbeiter von Hannover 96 arbeitete früher im Management von Phil Collins. 2007 trat Phil Collins mit Genesis in Hannover auf und trug dabei eine Retro-Jacke des Vereins, die er auch auf späteren Tour-Terminen in Amerika dabei hatte.

Seit der aktuellen Saison spielt der 17-Jährige zentrale Mittelfeldspieler bei den Talenten. Bei seinen bisherigen zwei Spielen blieb Collins allerdings jeweils 90 Minuten auf der Bank.

Seite teilen