Peter Maffay über die aktuelle Situation

Interview: "Hier sind viele Existenzen bedroht!"

Der Deutsch-Rocker Peter Maffay sieht die Kulturbranche in Gefahr und kritisiert die Politik.Während Autoindustrie oder Lufthansa mit staatlichen Milliardenzuwendungen großzügig unterstützt würden, verhungere der Kulturbetrieb am langen Arm der Bürokratie, beklagte der 71-Jährige.

Peter Maffay im radio SAW Interview

"Die Gelder, die in Aussicht gestellt werden, fließen viel zu langsam", sagte Peter Maffay der Deutschen Presseagentur. Er betonte, dass viele Existenzen bedroht seien und machte darauf aufmerksam, dass Musiker als "nicht systemrelevant" eingeordnet wurden. Im Interview mit radio SAW hat Peter Maffay über die aktuelle Situation gesprochen.

Kunst und Kultur sind doch für uns wichtig, das wird mit großen Worten betont - aber die Taten bleiben aus?
00:0000:00
  • Kunst und Kultur sind doch für uns wichtig, das wird mit großen Worten betont - aber die Taten bleiben aus?
  • Warum reagiert die Politik so halbherzig und welche Konsequenzen hat das für die Branche?
  • Hält man Kunst und Kultur für selbstverständlich und denkt deshalb, dass gute Worte ausreichen?
  • Warum macht man sich nicht die Mühe, sich mit der Branche auseinanderzusetzen, bei anderen Branchen geht das doch auch?
  • Was denkst Du, könnte sich die Branche selbst helfen?
  • Was denkst du über das Test-Konzert mit Tim Bendzko?
Seite teilen