Pet Shop Boys in Leipzig

Am 26.11. war es endlich soweit: Die Pet Shop Boys haben die Bühne in Leipzig mit ihrer "Super"-Tour gerockt.

Die 7.500 Zuschauer in der Arena Leipzig waren begeistert von den Videoeinspielungen, bunten Bühnenlichtern und beeindruckenden Laserprojektionen. Schon im April dieses Jahres hatten die Briten ihr 13. Studioalbum mit dem Namen "Super" veröffentlicht.

Mit der ersten erste Single-Auskopplung „Inner Sanctum“ startete dann auch das gestrige Konzert. Um die Stimmung schnell anzuheizen, folgte gleich "West End Girls".

Auch die ganz großen Klassiker durften natürlich nicht fehlen.Bei dem Song"It's a Sin" erhoben sich erstmals auch die Zuschauer auf den Tribünensitzplätzen. Zu dem Lied"Go West" tauchten unter der Bühnendecke zahlreiche übergroße bunte Luftballons auf und faszinierten die Menge.

Die Pet Shop Boys sind von den Diskos und Tanzpartys dieser Welt nicht mehr wegzudenken. Allseits bekannte Hits wie "Go West", "It's a Sin", West End Girl" oder "Domino Dancing" sind Ohrwürmer und irgendwie jedem Radiohörer geläufig.Ihre Musik ist bekannt für den Elektro-Einflussmit der markanten Stimme vonNeil Tennant und den Synthesizer-Klangteppichen von Chris Lowe.

Außerdem steht das Duo immer für ein schräges Outfit undbunte Bühnenshows aus Licht- und Lasereffekten. Nach Leipzig werden die Pet Shop Boys auch noch ihre Fans in Köln, Hamburg, Berlin und Frankfurt begeistern.

Seite teilen