"Personalausweis" für junges Löwen-Trio

Weiße Löwen entwickeln sich gut
Mittwoch, 15. Januar 2020

Das zwei Monate alte Löwentrio aus dem Magdeburger Zoo hat sich gut entwickelt. Jetzt bekamen die drei ihren "Personalausweis" in Form eines Datenchips.

Tierarzt Dr. Niels Mensing führte bei dieser Gelegenheit gleich auch noch die erforderlichen Impfungen und einen Gesundheits-Check durch. 

Löwin Kiara brachte das Trio am 19. November 2019 zur Welt. Es war bereits die vierte Geburt von weißen Löwen im Magdeburger Zoo. Zuletzt waren im Juli 2018 vier weiße Löwenjunge in der Landeshauptstadt geboren worden, davor gab es im April 2016 und Dezember 2016 Nachwuchs.

Daten der Weißen Löwen

  • Vater „Madiba“, Herkunft: Zoo Amneville/Frankreich, geb. 01.07.2012
  • Mutter „Kiara“, Herkunft: Zoo de Bassin d’ Arcachon/Frankreich, geb. 06.03.2013 

Nachwuchs waren bisher:

  • „Shaira“ und „Jasiri“, geb. 26.04.2016 im Zoo Magdeburg
  • „Malik“, „Chaka“, „Matayo“ und „Nala“, geb. 25.12.2016 im Zoo Magdeburg
  • „Tajo“, „Simba“, „Amari“, und „Nyala“, geb. 5.07.2018 im Zoo Magdeburg