Paul McCartney kündigt neues Album «Egypt Station» an

Darauf haben seine Fans lange warten müssen
Donnerstag, 21. Juni 2018

Sir Paul McCartney (76) hat seine erstes neues Album seit fünf Jahren angekündigt. «Das neue Album "Egypt Station" kommt am 7. September mit den Singles "I Don't Know" und "Come On To Me" heraus», schrieb der Ex-Beatle am Mittwochabend auf Instagram. Dazu postete er ein Foto eines selbstgemalten farbenfrohen Bildes. Es zeigt die Pyramiden von Gizeh, mehrere Sonnensymbole und Tiere. «Mir gefallen die Worte "Egypt Station". Es hat mich an die Alben erinnert, die wir früher einmal gemacht haben», erklärte die Musik-Ikone auf der eigenen Internetseite. Jeder Song auf dem Album sei wie ein eigener Haltepunkt. «Ich betrachte es als einen Traumort, von dem die Musik ausgeht.»

Das Album, auf dem 14 Songs enthalten sein sollen, wurde «zwischen Los Angeles, London und Sussex aufgenommen», so der 76-Jährige. Die beiden Singles «I Don't Know» und «Come On To Me» stellte er außerdem als Lyric-Videos online. Sein letztes Solo-Album «New» hatte McCartney 2013 herausgebracht.

Anzeige: