Paul McCartney & Elton John

Am Donnerstag, den 16. August starb die Soulsängerin Aretha Franklin.

Paul McCartney, der ihr einst den Song „Let It Be“ schrieb, nahm Abschied von der „Queen of Soul“.

Auf Instagram schrieb er mit den liebevollen Worten: „Lasst uns alle einen Moment innehalten und uns für das Leben von Aretha Franklin bedanken, die Königin unserer Seelen, die uns für viele, viele Jahre inspiriert hat. Wir werden sie vermissen, aber die Erinnerungen an ihre Größe als Musikerin und an einen tollen Menschen wird auf ewig in uns weiterleben“.

Neben McCartney verabschiedete sich auch Elton John. Der Sänger, der in der Vergangenheit das ein oder andere Duett mit Aretha Franklin hinlegte, verfasste ebenfalls einen rührenden Text auf Instagram und schrieb: „Der Verlust von Aretha Franklin ist ein Schlag für all diejenigen, die echte Musik lieben: Musik von Herzen, von der Seele und der Kirche. (…) Ich bin unendlich glücklich darüber, Zeit mit ihr verbracht zu haben und ihren letzten Auftritt erlebt zu haben – auf einer Benefizgala meiner Elton John Aids- Foundation. Ihr ging es offensichtlich nicht gut und ich war mir nicht sicher, ob sie spielen könne. Aber Aretha spielte – und sie riss das Dach ab. Sie sang und spielte wundervoll und wir weinten alle. Wir waren Zeuge der größten Soul- Künstlerin aller Zeiten. Ich liebte sie. (…)“

Zuletzt schrieb Elton John: „Die Königin ist tot. Lang lebe die Königin“.

Seite teilen