Patrick Möschl

Patrick Möschl wechselt zum FC Magdeburg!

Von Dresden nach Magdeburg

Gestern hat der 1. FCMagdeburgdann doch noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Patrick Möschl von Dynamo Dresden verpflichtet.

Der flexible Mittelfeldspieler ist nach Daniel Steininger der zweite Winter-Neuzugang. Auch wenn es bis zum letzten Tag gedauert hat: Mit diesen beiden Transfers hat der Club auf akute Probleme reagiert.

Denn gerade in der Offensive, auf den Außenbahnen hatte der FCM in der Vorrunde viel Luft nach oben. Manfred Osei Kwadwo, Tarek Chahed, Sirlord Conteh und Marcel Costly entwickelten zu wenig Torgefahr, hatten mit Formtiefs oder Verletzungen zu tun.

Mit dem abschlusstarken Steininger und dem Dribbler Möschl wurde der Konkurrenzkampf noch mal neu entfacht. Dass Möschl nur einen Vertrag bis zum Sommer hat, ist für den Verein kein Nachteil.

Denn der Spieler will und muss sich unbedingt zeigen. Er wird sich selbst sicher keine lange Anlaufzeit zugestehen.

Für den FCM sind deshalb beide Winter-Verpflichtungen mehr Chance als Risiko.

Seite teilen