Warteschlange

Pass4all

Die App gegen lange Warteschlangen in Coronazeiten

Trotz Veranstaltungsverbot – ein paar Konzerte und Events finden ja doch statt – wenn auch mit weniger Zuschauern.

Um lange Schlangen vor Konzerthallen, Museen oder Fußballstadien zu vermeiden gibt es die App „pass4all“.

Die ladet ihr vorher kostenfrei auf euer Handy und dann erfasst die App eure Daten, wie etwa Standort.

Danach checkt ihr beim Veranstalter ein. Auf Anforderungistpass4allzeitnah in der Lage die Daten, konkret gefiltert nachZeit, Ort, Areal, Reihe und Sitzplatz, direkt an das jeweiligeGesundheitsamt zuübermitteln. Das kann dann im Falle einer Infektion die Kette nachvollziehen.

Das Ausfüllen der Kontakformulare vorm Einlass entfällt somit.

Die Daten werden entsprechend den Datenschutzvorgaben automatisch gelöscht. Eure Anonymität bleibt gewahrt!

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: