Papst Franziskus

Papst Franziskus liegt im Krankenhaus

Mit Atemwegsinfektion

PapstFranziskusmuss wegen einer Atemwegsinfektion einige Tage im Krankenhaus behandelt werden. Das gab der Sprecher des Heiligen Stuhls, Matteo Bruni, am Mittwochabend bekannt. Der 86 Jahre alte Pontifex war am Nachmittag in die Gemelli-Klinik von Rom gebracht worden. Tests zufolge handle es sich nicht um Corona, sagte der Sprecher weiter. Der Infekt erfordere aber "einige Tage"der stationären Therapie in der Universitätsklinik.

Geistliche und Gläubige wünschtenFranziskusin den sozialen Medien gute Besserung. Der Erzbischof von New York, Kardinal Timothy Dolan, forderte die Gläubigen auf, für eine "schnelle Genesung"des Papstes zu beten.

Bereits am Donnerstagabend gab es dann Entwarnung: Matteo Bruni teilte mit, dass der Papst sich zwar noch in der Klinik befinde, jedoch auf dem Weg der Besserung sei und auch schon wieder einige Aufgaben erledigen könne. Und auch eine genauere Diagnose scheint es zu geben: eine Bronchitis auf infektiöser Basis, die mit einer Antibiotika-Therapie mithilfe von Infusionen behandelt werden konnte.

Seite teilen