Panda

Panda-Paar paart sich

Pandemie sorgt endlich für genügend Ruhe im Zoo

Die beiden Pandas Ying Ying und Li Li aus dem "Ocean Park Hong Kong" haben die Schließung des Parks offenbar sehr produktiv genutzt. Vor neun Jahren hatten die beiden Bären es zum ersten Mal versucht - ohne Erfolg. Doch nun ist die Liebe zwischen dem niedlichen Panda-Paar endlich wieder entflammt. So teilte der Park es am Montag auf seiner Facebookseite mit. Irgendeine gute Seite muss die Corona-Pandemie ja haben!

Die Tierpfleger und Tierärzte des Parks haben nun ein Auge auf die Panda-Dame, und vielleicht erwartet sie ja zwischen August und September dann auch wirklich Nachwuchs.

Nachkommen würde der Population der Pandas sehr helfen, denn die schwarz-weißen Bären sind vom Aussterben bedroht. Zwar hat sich nach Angaben des WWF der Bestand der großen Pandas seit der letzten Zählung im Jahr 2004 auf 1860 Tiere erhöht, doch das sind noch immer zu wenig Tiere.

Der Schwund ihres Lebensraumes macht es den Pandas schwieriger, zur Paarungszeit zueinander zu finden.

Hier gibt es weitere Informationen zum Großen Panda.

Seite teilen