Panda-Baby

Panda-Baby in Washington heißt "Kleines Wunder"

135.000 Stimmen wurden für die Namenswahl abgegeben

In Washington hat das 3 Monate alte Panda-Baby endlich einen zuckersüßen Namen: Es heißt ab sofort Xiao Qi Ji, was übersetzt "Kleines Wunder" bedeutet. Der Zoo sagte zurNamenswahl mit Bezug auf die Corona-Pandemie: "Sein Name spiegelt die außergewöhnlichen Umstände wider, unter denen er geboren wurde".

Verschiedene Namensvorschläge standen zur Auswahl

Die Geburt des Panda-Babys habe der Welt "einen dringend benötigten Moment der Freude" beschert. Fünf Tage lang standen vier chinesische Namen auf der Website des Zoos zur Auswahl. Insgesamt kamen dabei 135.000 Stimmen zusammen.

Geburt wurde live übertragen

Die 22Jahre alte Panda-Mama Mei Xiang hatte Ende August nach 2015 ihr zweites Baby zur Welt gebracht. DieGeburt wurde live auf der Panda-Kamera des Zoos übertragen. Erst Anfang Oktober hatte der Zoo verraten, dass das Junge männlich sei.

Seite teilen