Otto Waalkes

Otto rockt Wacken

"Ihr sagt Otto - ich sachWacken!", so gab Otto Waalkes seinen Auftritt beim weltgrößten Metal-Festival Wacken bekannt. Kein Scherz, auch auf der offiziellen Seite des Festivals wurde Otto als Headliner angekündigt.

Dort spielt er dann neben Heavy-Metal-Größen wie Judas Priest. Wacken erlaubt sich gern mal einen Scherz und holt Ausreißer-Acts auf die Bühne. So hat beispielsweise auch schon mal Schlagersänger Heino mit Rammstein auf der Bühne gestanden.

Otto zeigt sich auf Facebook freudig: "Am 3. August zeig ich euch, dass meine Gitarre mehr kann als nur „Drunt im Tal, da sitzt das kleine Ottili“. Nämlich auch Drunt im Tal, da rockt das kleine Ottili - mit den Friesenjungs! Ich freu mich schon"

Das Wacken Open Air findet dieses Jahr vom 2. bis 4. August statt.

Seite teilen