OPs im Altmarkklinikum wieder möglich

Corona-Station wird verkleinert, internistische Station wieder eröffnet

Geplante OP-Eingriffe sind im Altmark-Klinikum wieder möglich. Das hat der Pandemiestab aufgrund des stabilen Neuinfektionsgeschehens entschieden, heißt es in einer Mittelung.Die Termine für geplante und verschobene Operationen werden neu vergeben.Die Patienten können sich über die Sprechstunden oder jederzeit telefonisch in den Sekretariaten der Kliniken Informationen einholen.

Auch Sprechstunden sind an den Standorten Salzwedel und Gardelegen wieder möglich. Die Covid-19-Station wurde verkleinert, eine zwischenzeitlich geschlossene Station für innere Medizin wurde dagegen wieder eröffnet. Ebenso stehtdas chirurgische Bettenangebot wieder vollumfänglich zur Verfügung, so dass insbesondere verschobene elektive Operationen nunmehr stattfinden können.

Zudem ist der Fachbereich Schmerzmedizin wieder eröffnet worden. Sollte sich das Infektionsgeschehen gravierend ändern, sind sehr kurzfristig alle Organisationsstrukturen erneut anpassbar. Die strikten Hygienemaßnahmen bestehen auch weiterhin fort.

Seite teilen