Opel Mokka X

Opel Mokka X

Opels kleiner SUV – der Opel Mokka steht ab Samstag frisch bei den Händlern. Opel hat dem Erfolgsmodell ein Facelift gegönnt und Kollege Frank Wiedemann hat für uns mal nachgesehen, was der neue Opel Mokka noch so alles drauf hat...

Der neue Opel Mokka heißt jetzt Opel Mokka X. Sein Vorgänger wurde über 600.000 Mal verkauft – ein echtes Erfolgsmodell also. Jetzt haben die Rüsselsheimer dem Mokka eine Frischzellenkur verpasst und so kommt der neue Mokka X schnittiger und dynamischer um die Ecke.

Das liegt unter anderem am neuen Frontdesign mit den neuen Scheinwerfern, die die Straße auf Wunsch mit einem fantastischen LED-Licht ausleuchten. Auch das Heck des kleinen Opel-SUV wurde komplett überarbeitet und rundet den sportlichen Auftritt ab. Beim Einsteigen fällt zunächst die gefühlt sehr hohe Sitzposition auf. Im neuen Mokka X hat man einen großartigen Überblick und dann fällt der Blick auf die neue Armaturentafel.

Hier hat sich einiges getan – es gibt deutlich weniger Knöpfe als beim Vorgänger, dafür aber ein großes Display in der Mitte. Sieht aus wie ein Touchscreen und lässt sich auch genauso bedienen. Tippt man die einzelnen Apps an, öffnet sich das jeweilige Untermenü und hier lassen sich alle wichtigen Funktionen des neuen Opel Mokka X steuern. Das klappt auch gut über die Sprachsteuerung. Der Wagen verbindet auf Wunsch auch alle gängigen Smartphones und spiegelt ausgewählte Inhalte auf das große Display.

Android-Auto oder Apple Car Play funktionieren einwandfrei. Ebenfalls mit an Bord ist Opel On Star, inklusive des Concierge Service von Opel und ein eingebautes WLAN, mit dem sich bis zu 7 Endgeräte verbinden lassen. Ausreichend Platz ist ebenfalls vorhanden, auch größer gewachsene Menschen können bequem auf der Rückbank mitreisen.

Den neuen Opel Mokka X gibt es als Benziner oder Diesel, handgeschaltet oder mit Automatikgetriebe, mit Allrad oder als Fronttriebler zu einem Preis ab 18.990 Euro, zum Beispiel beim Opel Autohaus Seifert in der Königsstraße in Magdeburg.

www.seifert-magdeburg.de

Frank Wiedemann

Samstags dreht es sich auf radio SAW rund um das Auto und Motorrad.

Unsere Experten nehmen neueste Auto- und Motorradmodelle genauestens unter die Lupe und geben jede Menge Tipps rund um das liebste Spielzeug der Deutschen.

Autotest
Startklar, das Automagazin hört Ihr Samstag und Sonntag auf radio SAW
Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: