Omar Ingi Magnusson, SC Magdeburg

Omar Ingi Magnusson ist Sportler des Jahres in Island

Magdeburger Handballer bereits zum zweiten Mal geehrt

Omar Ingi Magnusson vom deutschen Handballmeister SC Magdeburg ist in seiner Heimat Island erneut zum Sportler des Jahres geehrt worden. Für den 25-jährigen Rückraumspieler ist es nach 2021 bereits die zweite Auszeichnung. Bisher erhielt mit Olafur Stefansson (4 Titel) nur ein Handballer mehr als einmal den Titel Sportler des Jahres.

Ebenfalls nominiert war Magnussons Teamkollege Gisli Kristjansson - er wurde bei der Wahl Dritter.

Omar Ingi Magnusson spielt seit 2020 für den SC Magdeburg und wurde in seiner Premierensaison in der Handball-Bundesliga mit 274 Treffern Torschützen-König und gewann zudem die EHF Europa League. In diesem Jahr wurde er mit den Magdeburger Handballern Deutscher Meister und holte die Vereinsweltmeisterschaft.

Seite teilen