Entzünden der Olympischen Flamme

Olympische Spiele eröffnet

Die XXXI. Olympischen Sommerspiele von Rio sind eröffnet. Im Rahmen einer mehrstündigen stimmungsvollen Eröffnungsfeier wurde in der Nacht zum Samstag das Olympische Feuer durch den ehemaligen Marathonläufer Vanderlei de Lima entzündet.

Pfiffe für Brasiliens Interimspräsident

Brasiliens umstrittener Interimspräsident musste bei seiner Eröffnungsrede gegen ein gellendes Pfeifkonzert der ca. 50.000 Besucher ankämpfen.

Die Eröffnungsfeier zeigte in einer stimmungsvollen Party die Geschichte des südamerikanischen Landes, Sänger Paulinho de Viola durfte die brasilianische Nationalhymne singen.

Einzug der 207 Teams

Ein Höhepunkt im ausverkauften Maracana-Stadion war der Einzug der 207 Olympischen Teams. Die deutsche Mannschaft wurde von Tischtennisspieler Timo Boll als Fahnenträger angeführt und begeistert empfangen.

Bis zum 21. August werden mehr als 11.000 Athleten aus über 200 Ländern in 306 Wettbewerben um Medaillen kämpfen. Auch zehn Flüchtlinge werden dabei sein, für die das Internationale Olympische Komitee erstmals ein eigenes Team gegründet hat.

Alles zu den Olympischen Spielen in Rio

Seite teilen