Marie Pietruschka

Olympia: Schwimmerin Marie Pietruschka im Playboy

Die Leipzigerin hofft auf mehr Aufmerksamkeit für die Schwimmerinnen

SchwimmerinMarie Pietruschkaaus Leipzig (26, startet in zwei Freistil-Staffeln) zeigt sich im neuen „Playboy“ neben Stabhochspringerin Lisa Ryzih und Fechterin Alexandra Ndolo.Die 26-Jährige Pietruschka sagte derBILD: „Ich bin stolz auf meinen Körper und was ich damit erreicht habe. Ein Angebot vom 'Playboy' bekommt man sicherlich nur einmal im Leben. Ich bin in der Form meines Lebens. Ich war nicht von Anfang an überzeugt, da ich in der Vergangenheit mit Unsicherheiten zu kämpfen hatte. Im Nachhinein war es eine unglaubliche Erfahrung und hat mich ein Stück weit selbstbewusster gemacht.“

Auch Pietruschka hofft auf mehr Aufmerksamkeit durch die Fotos. „Ich hoffe, dass wir es besser machen können als unser Fußball-Team bei der EM. Wir Schwimmerinnen laufen immer ein wenig ‚undercover‘: Ungeschminkt, mit nassen Haaren und in Trainingsbekleidung erkennen uns die wenigsten. Die Bilder sind wunderschön, das Make-up war perfekt. Natürlich werde ich in Tokio nicht so aussehen, das erwartet hoffentlich keiner.“

Hier gehts zu den Bildern

Seite teilen