Oli P. wagt Musik-Comeback

Am 26. Februar erscheint die Single „Wie früher“ von Oliver Petszokat alias Oli P.– nach zehn Jahren Pause. Ein Titel, der vermuten lässt, dass sich der inzwischen 37-Jährige nach den erfolgreichen Zeiten von früher sehnt. Der aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannte Schauspieler landete 1998 mit seinem Cover von Grönemeyers „Flugzeuge in meinem Bauch“ auf der Nummer Eins. Inzwischen betreibt der gebürtige Berliner einen Hundefutterladen in Köln. Der Titel ist mit einem Augenzwinkern gemeint, wie der Sänger verrät. Oli P. ist jetzt Independent-Künstler. Das Comeback läuft „ohne Plattenfirma, ohne Label, ohne Fernseh-Kooperation.“ Er hat den Song selbst aufgenommen, das Video mit einem Kumpel in seiner Straße gedreht und einen eigenen Song geschrieben. Dabei hatte er auch während seiner ersten Karriere hauptsächlich mit Cover-Versionen Erfolge gefeiert. Oli P.: „Wenn man über ein Jahrzehnt musikalisch Pause macht, sollte man mit einer eigenen Nummer zurückkommen.“ Angst vorm Scheitern hat der Entertainer nicht. Er bekomme schon jetzt ein gutes Feedback in den sozialen Netzwerken. Ums Geld gehe es ihm bei seinem Comeback ohnehin nicht, sagt er. „Das ist nicht der Grund, warum ich Musik mache.“ Finanziell habe er ohnehin eine gute Grundlage. Er hat neben seinem Laden genügend Auftritte, Schauspielprojekte und Moderationen. Er wolle einfach Musik machen. „Ich habe wieder Blut geleckt.“

Seite teilen

Das könnte Euch auch interessieren: