polizei.jpg

Polizei

Öffentlichkeitsfahndung nach Raub in Wernigerode!

Wer kennt diesen Mann?
Montag, 4. März 2019

1.png

Wernigerode:
Am Donnerstag, den 31.01.2019 zeigte ein 29-jähriger Stapelburger bei Beamten des Polizeireviers Harz, den Raub seiner Brieftasche an.

Er befand sich am Tag zuvor in Wernigerode in einer Kampfsportschule in der Theodor-Fontane-Straße, als er gegen 20.10 Uhr am Eingang zur Kampfsportschule von dem unbekannten Täter angerempelt wurde.
Als der Geschädigte den Täter daraufhin ansprach, fühlte dieser sich provoziert und es kam zu einer Handgreiflichkeit.
Im Anschluss daran bemerkte Stapelburger das Fehlen seiner Geldbörse.

Zeugen beschreiben den Täter wie folgt: 

- ca. 18 bis 24 Jahre alt

- ca. 180 bis 185 groß, schlanker Statur

- südländischen Typs

- er trug einen Bart 

- war mit einer dunklen Jacke und einer schwarzen Mütze bekleidet. Die Mütze war mit einem weißen Symbol versehen.

Der auf dem Phantombild abgebildete Mann steht im dringenden Verdacht, diese Tat begangen zu haben.

Wer erkennt die abgebildete Person oder kann sachdienliche Angaben zu ihr machen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen.

.