Bild 1.jpg

Öffentlichkeitsfahndung nach EC-Karten Diebstahl

Polizeirevier Harz bittet um Hilfe
Dienstag, 18. Dezember 2018

Bild 2.png

Osterwieck:  Am 16.10.2018 gegen 10:30 Uhr wurde einem 75 jährigen Rentner im Aldi-Markt in der Bahnhofsstraße in Osterwieck sein Portmonee gestohlen. Neben diversen Ausweisdokumenten befanden sich auch Bargeld und die Ec-Karte in der Geldbörse.

Der Rentner stellte dann an der Kasse fest, dass er bestohlen wurde. Noch bevor er seine EC-Karte sperren konnte, hob eine unbekannte Frau eine größere Geldsumme von seinem Konto ab. Die hier gezeigten Aufnahmen stammen von der Kamera des Geldautomaten in der Sparkassenfiliale, Neukrichenstraße in Osterwieck.

Die Polizei bittet nun um Hilfe und fragt: Wer kennt die Frau? Wer kann Angaben zu der Person auf dem Bild machen?

Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Harz, Tel.: 03941/ 674 293