Öffentlichkeitsfahndung 030323

Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl in Stendal

Wer hat diesen Mann gesehen?

Stendal

Am 04.05.2022 kam es in der Rosa-Luxemburg-Straße im dortigen „Action“-Markt zum dreisten Diebstahl eines Smartphones. Die Geschädigte befand sich an der Kasse des Marktes und legte beim Bezahlen ihrer Waren ihr Handy auf dem Warensammler ab. Im Anschluss ließ die Geschädigte ihr Handy dort liegen, bemerkte jedoch noch vor Verlassen des Marktes den Verlust ihres Handys und begann, es zu suchen. Der nachfolgende unbekannte Kunde, welcher in Begleitung einer unbekannten Frau und eines kleinen Kindes war, fand das Handy.

Im weiteren Verlauf steckte der unbekannte Täter das Handy in die Jackentasche seiner Begleiterin und schickte diese samt Kind aus dem Markt. Der Täter verließ nach dem Bezahlvorgang ebenfalls den Markt und ging dabei an der in ihren Sachen nach dem Handy suchenden Geschädigten vorbei.

Gesucht werden Personen, die Hinweise zur Identität des Mannes auf dem Bild geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizei in Stendal unter der Telefonnummer 03931/685 0 oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Seite teilen