Ocean’s 8

Der radio SAW-Kinotipp
Donnerstag, 21. Juni 2018

ocean-8.jpg

Debbie Ocean saß im Knast. Lange genug um einen spektakulären Raubzug zu planen – denn das, was ihr Bruder Danny Ocean kann, das kann sie schon lange.

Debbie stellt ein Team aus Meisterdiebinnen zusammen um bei einer hochexklusiven Gala eine 150 Mio Dollar-Halskette zu klauen – um sich bei der Gelegenheit an ihrem Ex zu rächen.

Oceans 8 – George Clooney und Regisseur Steven Soderbergh hatten die Oceans-Filmreihe nach ihrer Trilogie schon vor 11 Jahren für beendet erklärt, allerdings war die verdammt erfolgreich. Deswegen war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis es irgendwie weitergeht.

Nun also mit ordentlich Frauenpower: Sandra Bullock schlüpft in die Rolle von Debbie Ocean, und hat große Namen wie Cate Blanchett, Rihanna und Helena Bonham Carter an ihrer Seite.

Ob aus dieser Nummer wieder eine Trilogie wird, ist fraglich. Wir vermissen die Eleganz, den Biss und das Tempo der vorherigen Oceans-Teile. Trotzdem ist Oceans 8 allein wegen der bemerkenswerten Besetzung ein absoluter Hingucker.

Trailer ansehen!

Anzeige: